Herzlich Willkommen!

 SAISONBEGINN: 23. März 2024

Selbstverständlich sind wir bis dahin weiterhin via Telefon und Email erreichbar.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !

   Sehr geehrte Besucher, liebe Gäste !

Ziel unserer Anlage ist es unseren Greifvögeln die artgerechteste Tierhaltung zu bieten und aus diesem Grunde werden alle Vögel täglich bis zu fünfmal frei geflogen. Um das zu ermöglichen, bedienen wir uns einer uralten Methode, der sogenannten Falknerei. Die Falknerei ist ca. 3000 bis 4000 Jahre alt und entstand in den Steppen Asiens. Dort hatte sie damals nur einen Zweck, nämlich Fleisch auf den Speiseplan des Menschen zu bringen. Schießpulver und Schusswaffen hatte man damals noch nicht und so war die Jagd mit dem Greifvogel neben der Jagd mit Fallen die einzige Methode um sich am Fleisch der Tiere als Nahrungsmittel zu bereichern. Aus diesem Grunde ist die Falknerei die älteste Jagdform der Welt und wurde auch bereits vor Jahren in Österreich als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt. Besuchen sie uns und überzeugen sie sich selbst von den Flugküsten verschiedener Greifvögel, an denen man sich auch in unserem heutigen Computerzeitalter noch erfreuen kann. Beurteilen sie selbst, ob es sich vielleicht nicht doch lohnt, unseren Kindern ein Stück Natur und Tradition in die Zukunft mitzugeben.

Facebook

Hunde

hundFür Hunde gilt Leinen- und Maulkorbpflicht !

Bitte nur ruhige Hunde mitbringen (diese müssen während der Vorführung auf den von den Falknern zugewiesenen Sitzen am Platz liegen). Hunde müssen mit Leine und Beißkorb geführt werden (an der Leine bitte kurzhalten). Besitzer übernehmen die Verantwortung für ihre Hunde.

Schirme

sonnenschirmUm Ihnen freie Sicht auf unsere fliegenden Greifvögel zu bieten, können wir Ihnen leider keine Schattenplätze anbieten (Sonnen- bzw. Regenschirme dürfen nicht verwendet werden).

Wir verwenden Cookies und Drittanbieterdienste, um unsere Website zu optimieren.