Falkner Kinder Workshop 24.06.2023

Beschreibung
Schlüpfen Sie in die Welt der Falknerei. Blicken Sie hinter die Kulissen der Ausbildung und Geschichte unserer Greifvögel, die wir auf unserer Adlerwarte stationiert haben und erleben Sie die einzigartige Partnerschaft zwischen Falkner und Greifvogel hautnah.
Bei diesem Tag auf der Adlerwarte Kreuzenstein erfahren Sie Wissenswertes über die Grundvoraussetzungen eines Falkners und seine Ausrüstung und lernen sie die einzelnen Greifvögel kennen, die in unserer Flugvorführung fliegen. Nach einer Einweisung im Umgang mit Falken haben Sie die Möglichkeit aktiv an einem Training mit den unterschiedlichen Greifvögeln mitzuwirken.
Bei unserem Gastronomiepartner werden wir eine Falknerjause einnehmen. Dabei bleibt Zeit, den Erlebnissen der Falkner zu lauschen und eigene Erfahrungen auszutauschen.
Theorie und Praxis
Für die Kinder werden der theoretische Teil (hier erfahren sie über die Ausrüstung eines Falkners und lernen einzelne Greifvögel näher kennen, die zur Beizjagd und bei uns auf der Adlerwarte geflogen werden) und der praktische Teil (jedes Kind hat direkten Kontakt zu unseren Greifvögeln und kann diese auch selbst fliegen lassen) miteinander kombiniert. Natürlich werden alle Workshopinhalte immer individuell an die TeilnehmerInnen angepasst. Jeder Teilnehmer kann selbst bestimmen, wie aktiv er teilnimmt und welche Falken er fliegt. Selsbtverständlich steht immer einer unserer Falkner zur Seite. Jede(r) TeilnehmerInn bekommt am Ende des Tages eine Urkunde von uns überreicht.
Dauer : ca. 3-4 Stunden
Maximale Teilnehmer : 10 Personen (Kinder 10-15 Jahren)
Der Kinder-Falknerworkshop wird ohne Begleitpersonen abgehalten; Fotos werden von uns angefertigt.